D316A344 6B47 42B5 8363 2E8C617E6992

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Kruckeler Grundschule,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass uns nun endlich die Plattform IServ zur Verfügung steht. IServ ersetzt nicht nur unseren alten Schulserver OSS, mit iServ steht der Schule ab sofort auch eine Kommunikationsplattform zur Verfügung, die der gesamten Schulgemeinschaft zahlreiche Vorteile bietet.
In Anbetracht der Coronasituation und der Gefahr des Distanzunterrichts haben wir uns allerdings zunächst einmal vorrangig mit dem Videokonferenztool beschäftigt. Wir erhoffen uns dadurch, dass wir mit den Kindern aber auch mit Ihnen einfacher in Kontakt bleiben und Unterrichtsinhalte besser vermitteln können, falls ein Präsenzunterricht nicht stattfinden kann.
Weitere Informationen zur Schulplattform IServ und den diversen Einsatzmöglichkeiten finden Sie am Ende des Dokuments.
Voraussetzung für die Nutzung von IServ ist ein internetfähiges Endgerät (z.B. Smartphone, Tablet, Laptop, PC etc.) sowie eine entsprechende Internetverbindung. IServ kann über den Browser oder die App für iOS bzw. Android genutzt werden. Für Videokonferenzen werden vom Hersteller Chrome oder Firefox als Browser empfohlen. Der Zugriff auf unsere IServ-Plattform erfolgt über folgende Internetadresse: https://kruckeler-gs-edu.de

Zum Umgang mit IServ finden Sie hier folgende Anleitungen (weitere Anleitungen folgen bei Bedarf):

Erste Schritte (Infos zur Erstanmeldung und zum iDesk)
Hilfe bei der Einrichtung fürs Kind
Mikrofon- und Kameraanleitung

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit unserem neuen Schulserver.

Ihr Team der Kruckeler Grundschule