"Direkt in der ersten Woche nach den Ferien sind wir in den Rombergpark gefahren. Herr Kretzschmar hat uns viel über Insekten und Spinnen und Spinnen erzählt. Danach sind wir durch den Rombergpark gegangen und durften mit Lupengläsern Spinnen fangen. Anschließend haben wir uns in der Grünen Schule Spinnen unter einem Binokular angesehen. Wir haben uns Wespenspinnen, Zitterspinnen und eine Vogelspinnenhaut angesehen. Danach haben wir ein kleines Buch über Spinnen geschrieben. Jetzt weiß ich auf jeden Fall mehr über Spinnen." (Maximilian, Kl. 4a)

"Als wir im Rombergpark angekommen sind, hat sich der Lehrer der Grünen Schule vorgestellt. Herr Dr. Kretzschmar hat uns etwas über Spinnen erklärt und die mutige Mira aus unserer Klasse musste in einen Beutel greifen. Es war einen Spinnenhandpuppe. Dann haben wir ein Lupenglas bekommen und sind Spinnen sammeln gegangen. Anschließend haben wir Körperteile zu den Spinnen geordnet und sie uns unter dem Binokular angeschaut. Wir haben verschiedene Spinnenarten kennen gelernt, z.B. Zitterspinen, Wolfsspinnen und die BVB-Spinne." (Charlotte, Kl. 4a)

"...Diesen Tag werden werde ich so schnell nicht vergessen!" (Anna, Kl. 4a)