Unser Engagement „zahlt sich aus“

Die vom Förderverein unterstützten Aktivitäten sowie Anschaffungen von Lehr- und Lernmitteln tragen dazu bei, dass der Lebensraum Schule, das Miteinander von Lehrern, Schülern und Eltern an Qualität gewinnt. Ein paar Beispiele unserer Förderinitiativen:

• die Trägerschaft unserer Betreuung
  • die Einrichtung einer Küchenzeile im Mehrzweckraum
  • der Kauf elektronischer Geräte für den Unterricht: z. B. Laptops, Computer, Flachbildschirme, Drucker, Digitalkamera, Beamer, Verstärkeranlage
  • die Anschaffung von Sportmaterialien und Spielgeräten für den Schulhof (u. a. Klettersteg, Klettergerüst, Basketballkorb)
  • die Wandgestaltung der Turnhalle
  • sowie die Unterstützung vieler Projekte und Aktionen

Haben Sie weitere Ideen oder Fragen zur Mitgliedschaft? Wir freuen uns über Ihr Interesse. Nehmen Sie doch unter 02 31/77 13 19 Kontakt zu uns auf.

Die Beitrittserklärung zum Förderverein finden Sie hier: Beitrittserklärung Förderverein.