Das Betreuungsteam der Kruckeler Grundschule

Wir freuen uns, Ihnen mit unserem Betreuungsangebot die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern zu können. Ihr Kind wird bei uns vor und nach dem Unterricht verlässlich, abwechslungsreich und altersgemäß betreut. Oberstes Ziel unserer fachkundigen und engagierten Mitarbeiterinnen ist es, dass die Kinder sich bei uns wohl fühlen.

Betreuungszeiten:
montags – freitags
(mittwochs bis 09:00 Uhr)
11.45 bzw. 12.45 – 16.00 Uhr

Während der Ferienbetreuung und an unterrichtsfreien Tagen ist eine Betreuung zwischen 7.15 und 16.00 Uhr möglich. Unplanmäßig ausgefallene Unterrichtsstunden werden durch die Betreuung aufgefangen.

Kontakt & weitere Informationen: 0231 / 758 154 06

Unser Programm

Spielen und Spaß haben, kreativ und aktiv sein – oder sich einfach ausruhen: unser Programm ist vielfältig und wird durch regelmäßige Gruppenangebote im Bereich Sport, Kochen und Kreativität ergänzt. Attraktive Arbeitsgemeinschaften eröffnen den Kindern immer wieder neue Erfahrungsbereiche. Zusätzlich haben die Kinder der 2. - 4- Schuljahre die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben in der Hausaufgabenbetreuung anzufertigen. Dabei werden sie klassenintern von einer Betreuungskraft begleitet und unterstützt. Die Hausaufgabenbetreuung findet täglich außer freitags statt.

In den Schulferien und an unterrichtsfreien Tagen unternehmen wir zusätzlich zum „Alltagsprogramm“ Ausflüge in die nähere Umgebung.

Die Betreuung ist in der Trägerschaft des Fördervereins der Kruckeler Grundschule.